Donnerstag, 30. Mai 2013

Chocolate('s) Cupcakes

Vor circa zwei Wochen hatte meine Mutter Geburtstag und ich hab ihr Schokomuffins gebacken :) 
Hab ganz vergessen, das Rezept und die ganzen Fotos hier zu posten :D 
Aber gut, dann eben nachträglich! 
So sahen sie aus: 


Ja, ich weiß, Eigenlob stinkt aber ich muss sagen... Sie sind so schön geworden *-* (zumindest in echt, das Foto ist irgendwie komisch) :D
Für die, die Lust haben, sie nachzubacken, hier das Rezept: 

Zutaten (für 12 Muffins):
150g Butter 
150g Mehl 
150 g Zucker 
2-3 Eier 
1/2 Päckchen Backpulver 

Zubereitung: 
- Erst Butter und Zucker, dann Eier, Mehl und Backpulver zusammenmischen.
- Bei 160-170 Grad 15-20 Minuten backen!

Das ist jetzt erstmal mein Grundrezept, für die Schokoladencupcakes hab ich folgendes hinzugefügt: 

- ein Paar Löffel Kakaopulver 
- Schokostückchen



Dann kommt natürlich noch das Topping drauf! Das hab ich am Tag vorher schon vorbereitet, geht schnell & einfach: 

- 200 ml Schlagsahne im Topf erhitzen, nicht kochen lassen!
- 1 Tafel Vollmichschokolade (geht natürlich auch dunkle oder auch weiße) zerstückeln, in der Sahne schmelzen lassen 
- Dann einfach ganz lange rühren, bis eine homogene Masse entsteht! Wichtig: nicht aufkochen lassen!
- über Nacht in den Kühlschrank und vor dem Auf-die-Cupcakes-Tun aufschlagen, bis es steif ist! 

Hab das Topping dann ganz einfach mit einer Spritztülle auf die Cupcakes getan, das ganze noch mit Kakao bestreut und so lustige Deko-Schokoblumen reingedrückt :)


Haben auf jeden Fall fantastisch geschmeckt! :)

Viel Spaß beim Nachbacken ;)
Eure Chocolate <3

P.S. Wundert euch nicht über die lustige Schriftart, ich hab den Post hier erst auf meinen Notizen am Handy geschrieben und da sieht das so aus xD


1 Kommentar:

  1. Ahh sehen die lecker aus! :) Die Herzförmchen sind voll süß, da hätte ich gestern auch fast welche gekauft. :D

    AntwortenLöschen