Mittwoch, 1. Mai 2013

Ukulele lernen

Oh du geliebte Ukulele! <3

Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen, der Spaß an Musik hat. 
Sie ist klein, praktisch, die Grundgriffe hat man schnell drauf, sie kostet nicht viel und sie macht unglaublich viel Spaß, wirklich!

Ich hab mir meine zu Weihnachten gewünscht und für jeden "ernsthaften" Musiker (unser Musiklehrer und Chorleiter) ist sie ein Spielzeug. Meine ist Rotbraun, von stagg.


Aber es gibt so viele Verschiedene! Ich liebe ja die Melonen-Ukulele, aber ihr Klang ist angeblich nicht so schön, da sie nicht diesen geschwungenen Körper hat.










 Die mit der Kiwi ist auch toll *__*
Naja, als ich eben nach Ukulelen gegooglet habe, bin ich auch auf ein Tutorial gestoßen. Dazu muss ich sagen, dass ich das System von Tumblr ÜBERHAUPT nicht durchschaue. Ich hab mich zwar irgendwie angemeldet, aber irgendwie verwirrt mich das Ganze. Früher musste man sich nicht anmelden, um sich irgendwas anzuschauen, oder?! Naja, ich bin bei sowas immer schnell überfordert, selbst Blogspot ist mir zu hoch... 

Egal, zurück zum Thema: Heute habe ich mich an Moon River rangetraut und mir mithilfe dieser hübschen Tabelle mir die Griffe beigebracht, weil ich dem Typen nicht zuhören kann.



Viele Grüße, Polly C    

2 Kommentare:

  1. Die Pacman Ukulele ist am allerbesten! xD
    Ja, Tumblr ist wohl echt zu hoch für dich. (Für mich allerdings auch ...) xD Es ist einfach verwirrend.

    AntwortenLöschen
  2. haha, ist echt so D: Naja und die pacman ukulele ist halt irgendwie ne e-ukulele :DD

    AntwortenLöschen