Samstag, 11. Mai 2013

Zeiten gehen vorbei

Es gibt Momente wie diesen hier, wo ich vor meinem Computer sitze, meine üblichen Internetseiten durchklicke und mich dann frage: Was zur Hölle mach ich hier eigentlich?
Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, das einzige was mir in den Kopf kommt ist - oh, da könnte ich ein schönes Bild davon machen. Nicht: Ich schalt jetzt den PC aus, geh raus und leg mich in die Wiese.

Ich sitze oft da und sehe mein Leben an mir vorbeiziehen, die Zeit vergeht und was hab ich gemacht?
Das Leben ist so kurz im Gegensatz zu der Zeit unserer Erde und im Gegensatz zu mir und meinen Leben ist alles so gigantisch groß und wichtig.
Ich könnte so viel mit meiner Zeit anfangen und was mache ich? Ich lass mich vom Alltagstrott voran ziehen.
Anstatt die Tage zu genießen, die ich habe, schreibe ich mir aus Langeweile einen Kalender bis das Schuljahr endlich vorbei ist.

Zeiten gehen vorbei, und sie kommen nicht wieder. Ich habe noch fast genau zwei Jahre, in denen ich einige Personen jeden Tag sehe. Und danach? Dann bin ich wahrscheinlich erst einmal ein Jahr weg und auch wie gern ich einige Menschen mag, ich werde nach und nach den Kontakt verlieren und nur noch ein paar wenige bleiben weiterhin in meinem Leben.
Wieso genieße ich diese Zeit nicht einfach?

Heute Mittag ging ich in die Küche, kaute einen Pfefferminzkaugummi, trank einen Schluck Lemon Soda und - baaam! - Stich ins Herz, die Erinnerung an Italienfreizeit letze Pfingstferien kommen zurück. Ein Jahr ist das jetzt her und die Zeit ist vorbei.

Aus Faulheit bleibe ich Freitagabend zuhause hocken, statt mit Freunden weg zu gehen.
Wieso geh ich nicht mit, nutze meine Zeit, genieße es?

Warum?

-Chocolate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen