Dienstag, 18. Juni 2013

A Short Story #1

Angelehnt an die "short story" die wir heute im Englischunterricht gelesen haben, beginne ich hier mit einer kleinen Reihe von Kurzgeschichten. Einige kommen sehr spontan, andere hole ich aus den Tiefen meines PCs hervor und veröffentliche sie hier. Viel Spaß beim Lesen! :)

#1
"Wann bist du wieder da?", fragt mich meine Freundin und gibt mir schnell einen Kuss. "Ich nehm die Strecke durch den Wald, also bin ich spätestens in einer Stunde zurück." Ich lächle kurz und jogge dann los. 
Es ist halb sechs Uhr morgens, kaum einer ist jetzt schon unterwegs. Nach einigen Minuten erreiche ich den Waldrand und betrete den dünnen Trampelpfad durch die Bäume. 
Es ist schwül, hat bestimmt schon 20 Grad. Der Tau klebt an den Blättern und Grashalmen und nach kurzer Zeit sind meine Joggingschuhe schon nass. 
Plötzlich sehe ich mitten auf dem Weg ein kleines Mädchen sitzen. Ich verlangsame mein Tempo und bleibe schließlich vor ihm stehen. "Na, wer bist du denn?", frage ich erstaunt. Sie trägt ein rosafarbenes Kleid, ihre blonden Haare sind mit kleinen Spängchen nach hinten gehalten. 
"Was ist das denn für eine doofe Frage, ich bin's doch, Martha!" Ich muss lächeln. Nicht dass ich eine Martha kennen würde, aber die Art wie sie es sagte, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt, dass man ihren Namen wisse, brachte mich zum Grinsen. 
"Wo ist denn deine Mama?" Sie zuckt mit den Schultern. "Nicht da." Ich gebe ihr meine Hand und wir laufen in die Richtung zurück wo ich herkam. "Wo wohnst du denn, Martha?", frage ich sie. "Auf einer gaaaaaanz großen Wolke, zusammen mit meiner Mami." "Oh, ihr habt eine eigene Wolke? Das ist ja toll! Nimmst du mich dahin mit?" Sie schüttelt bloß den Kopf und schaut auf den Boden. Ich beschließe, erstmal nach Hause zu gehen, mich umzuziehen und sie dann ins Rathaus zu bringen, falls ihre Eltern nach ihr suchen. 
Als ich vor meiner Haustür stehe und klingele, öffnet mir auch gleich meine Freundin. "Guck mal, wen ich beim Joggen getroffen hab. Darf ich dir Martha vorstellen?" Meine Freundin zieht eine Augenbraue hoch. "Hitzeschlag oder was?" Ich drehe mich um. Das Mädchen war weg. "Sie war doch gerade noch da...", murmele ich. 
"Jetzt komm mal rein. Schau mal, was ich grad in der Zeitung gelesen hab: 'Mutter und Tochter am Waldrand grausam ermordet, Täter auf freien Fuß'. Moment, wen wolltest du mir grad vorstellen?"

'Chocolate

2 Kommentare:

  1. Schön und gleichzeitig traurig. Toll geschrieben! :)

    Hier, ähm, kurze Message an Polly: Ukuleles. Geile Ukuleles! Angucken. Oberste Kommentare sind von mir, steht auch wies gemacht ist. :D
    http://oscar-n.deviantart.com/art/Ukulele-312750712
    http://lexigirl145.deviantart.com/art/My-ukulele-356037267

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut!

    http://writteninredletters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen