Sonntag, 28. April 2013

Die grüne Mappe

Nach so viel Pseudo-Philosophie will ich heute über etwas handfestes schreiben, und zwar über meine berühmte, grüne Mappe.


Vor kurzem war ich auf Chorfahrt. Dabei nicht nur der Chor unserer Schule, sondern auch Orchester, Big Band und Vocal-Ensemble (ja, das heißt wirklich so).
Ich hab an den 2 Tagen wirklich durchgehend Musik gemacht. Wenn gerade keine Probe war, saß ich mit meinen Freunden im Burghof (schöner Post dazu von Mary), und habe mit ihnen gesungen. Ich hatte meine Ukulele und eben auch die grüne Mappe dabei.
Für viele Schüler die dabei waren, vor allem die jüngeren, die meinen Namen nicht kannten, war ich "das Mädchen mit der grünen Mappe". Ich fand das unglaublich süß!

Aber was ist die grüne Mappe überhaupt? 
In der grünen Mappe sind Liedtexte+Akkorde, die ich gerne und einigermaßen gut entweder auf Ukulele oder auf Gitarre spielen kann. Bis heute waren auch einige Lieder drin, die ich nicht spielen konnte, aber gerne sang.
Es sind nicht viele, aber ich hoffe, dass noch viele dazukommen werden!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist die vollständige Liste (kursiv dass, was heute neu dazugekommen ist oder ich jetzt die Akkorde kann):

Complicated (Avril Lavigne)
Dear Mr. President (P!nk)
Fairytale of NY (the Pogues)
Fever (Peggy Lee)
Fuckin Perfect (P!nk)
The Happy Song (Kate Micucchi)
Ironic (Alanis Morisette)
Ka-Ching! (Shania Twain)
Material Girl (Madonna)
No Rain (Blind Melon)
Oasis (Amanda Palmer)
Once Upon A Time (The Pogues)
Screw You (Garfunkel & Oates)
Sing (Dresden Dolls)
Somebody That I Used To Know (Gotye)
Star Of The County Down (Fiddler's Green)
Where Did You Sleep Last Night (Nirvana)
Where The Wild Roses Grow (Nick Cave & Kylie Minouge)
With Me (Sum 41)

Außerdem kommen noch
Road Trippin (Red Hot Chili Peppers)
Mrs. Robinson (Simon & Garfunkel)

dazu, die muss ich noch ausdrucken. 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also allen, die sich selbst Gitarre beibringen, wie ich, kann ich nur empfehlen, etwas von dieser Liste zu probieren. 

Schöne Sonntagsgrüße
-Polly C

2 Kommentare:

  1. Ach ja, die grüne Mappe. :D
    Wir müssen unbedingt mal "Sing" zusammen singen! :D Ist ja echt genial, wenn du jetzt die Chords kannst. :D

    Ich hab heute übrigens einen Jutebeutel angemalt, muss ich dir morgen gleich mal zeigen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie doof, dass man hier keine Kommentare liken kann :D

    AntwortenLöschen